26.07.1999 Tuscaloosa ---> 80 km
 

Der heutige Sonntag sollte mein letzter Tag in Alabama sein. Da für den Tag nichts wichtiges geplant war, schlief ich dieses mal bis 9 Uhr und begann den Tag mit Haggy, bei einem ausgiebigen Frühstück. Zusammen fuhren wir in die University Mall, um noch ein paar Besorgungen zu erledigen. Das Mittagessen nahmen wir erneut in einem Fast Food Restaurant ein und im späteren Verlauf des Tages fuhren wir zu der bei Mercedes arbeitenden Bekannten, um uns dort ein wenig an den Pool zu legen. Im Grunde war der letzter Tag, um ein wenig zu entspannen und braun zu werden. Wie auch schon in den vergangenen Tagen, war es mit 34 Grad Celsius und sehr hoher Luftfeuchtigkeit wieder ausgesprochen warm, sodass man es so am besten aushalten konnte. Gegen Nachmittag wurde es dann auch Zeit, meinen Leihwagen wieder zurück zu geben.

 
 

Hierzu mussten wir mit zwei Autos zu dem kleinen Flughafen von Tuscaloosa fahren, welcher ein wenig außerhalb lag und wir nach einer Fahrzeit von 20 Minuten pro Wegstrecke erreichten. Die Rückgabe des Fahrzeugs lief ausgesprochen problemlos. Wieder zu Hause, packte ich meine Koffer, und gegen 18 Uhr machten wir uns auf dem Weg zu einem Restaurant, dem Abschiedsessen sozusagen. In einer Mall war ein japanisches Restaurant, in welchem der Koch die Speisen auf einer großen Herdplatte vor unseren Augen am Tisch zubereitete. Dieses Showcooking versuchte der Koch mit allerlei akrobatischen Tricks zu bewerkstelligen, aber scheinbar war er noch nicht lange im Beruf, da einiges schief ging und er sich sogar einmal die Finger verbrannte. Wir hatten herrlichen Spaß dabei. Alles in allem war es aber ausgesprochen lecker. Um 20 Uhr waren wir dann auch schon wieder zu Hause, da der Wecker für uns am folgenden Tag bereits um 3 Uhr in der Nacht klingelte, weil mein Flieger schon um 7:00 Uhr von Birmingham aus nach New York flog.

 
                                                                                         
                                                 Besucher seit dem 07.07.2003: