14.07.1999 Tuscaloosa ---> 41 km
 

Am fünften Tag meines Südstaatenaufenthaltes schlief ich mich erst mal vernünftig aus, stand gegen 9 Uhr auf und frühstücke mit Haggy. Draußen war es wieder ein brütend heißer und sehr schwüler Tag mit rund 34 Grad Celsius und 100% Luftfeuchtigkeit. Aber mittlerweile hatte ich mich schon an das andauernde Schwitzen gewöhnt. Den Rest des morgens und mittags verbrachte ich damit, in verschiedene Malls zu fahren, um nach Kleidung zu sehen, ebenso nach diversen Kleinteilen und Geschenke für zu Hause einzukaufen. Um die Malls beim Namen zu nennen, handelt es sich um die University Mall (die größte uns beste), Mc Farland Mall und Western Hills Mall. Dabei wurde ich durchaus fündig. Gegen 15 Uhr war Haggy auch wieder zu Hause und wir unterhielten uns ein wenig, bis wir gegen 16 Uhr zu Bekannten fuhren, welche ich aus meinem letzten Aufenthalt aus dem Vorjahr noch kannte. Da sie am anderen Ende von Tuscaloosa wohnten, war dieses mit einer halben Stunde Fahrzeit verbunden. Jene wohnen in einer recht exklusiven Neighbourhood (Zusammengeschlossene Siedlung von Wohnhäusern eines selbigen sozialen Standards), wobei das Haus sogar aus Stein bestand, was in den USA bei den Holzhäusern eher unüblich ist. Im Garten gab es einen mit 15 Metern für private Verhältnisse sehr großen Pool mit einem Einmeterbrett, welchen wir ausgiebig nutzen. Bei der Hitze und der Schüle war das wirklich eine Erlösung. Nach fast einer Stunde plantschen setzen wir uns auf die Terrasse und aßen gemeinsam zu Abend. Auch ein weiterer junger deutscher, welcher in diesem Haus eine Einliegerwohnung bewohnte war dabei vongegen. Alles in allem wurde es ein sehr witziger und Vorhallendingen netter Abend, welcher sich gegen 22 Uhr dem Ende neigte. Wieder zu Hause bei Haggy sagen wir noch ein wenig fern und gegen 24 Uhr ging ich ins Bett.

 
   
 
                                                                                      
                                                 Besucher seit dem 07.07.2003: