Nach einer maximal unruhigen Nacht aufgrund der Lebensmittelvergiftung versuchte ich am Morgen zumindest etwas zu essen, was aber nicht so wirklich gelingen wollte. Also allein wieder zurück zum Apartment, wo ich noch eine weitere Stunde schlief. Das Wetter war einfach hervorragend, keine Wolke am Himmel und schon am Morgen knapp 20 Grad Celsius – wirklich schade. Anschließend setzten wir uns am Pool in einer windgeschützten Ecke noch etwas in die Sonne. Dort genossen wir den Frühling bei schönstem Blick auf das Meer. Das Hotel verließen wir gegen 12 Uhr und fuhren 15 Min. über kleine Straßen zum Praia do Carvalh, einer von hohen Klippen eingerahmten Badebucht mit Blick auf einen einsamen Felsen im Meer.

 
 
 
 

Wir liefen ein paar Meter an der Klippenkante entlang, wobei ich mir dann aber doch eingestehen musste, dass mir heute die Kraft für Wanderungen dieser Art fehlt. Also wieder zurück zum Auto, woraufhin wir über die Landstraße durch zahlreiche kleine Ortschaften 1 Std. zur MAR Shopping Algarve fuhren. Über die parallele kostenpflichtige Autobahn wäre schneller und bestimmt einfacher gewesen, aber wir hatten die Zeit. Dort schaute Doro sind die kommenden 2 Stunden in dem Einkaufszentrum um, wohingegen ich den Autositz nach hinten „klappte“ und mich weiterhin schlafend erholte. Gegen 15 Uhr fuhren wir schließlich in ca. 20 Min. Fahrzeit zum Flughafen, wo wir den Wagen bei Hertz zurückgaben und zum Terminalgebäude liefen.

 
 
 
 

Bis zum Abflug waren es noch 2 ½ Std. die wir erst vor der Sicherheitskontrolle wartend in einem SB-Restaurant verbrachten und schließlich vor einem Abfluggate. Wir liefen 1x durch das Terminalgebäude, welches uns für die Anzahl der Fluggäste sehr klein und beengt vorkam. Und das wird zur Hauptsaison bei noch mehr Passagieren bestimmt nicht besser. Schließlich wurde unser Gate bekanntgegeben, welches natürlich das hinterste im gesamten Gebäude war. Es entstand durch einen anderen Ryanair-Flug nach Paris ein ziemliches Durcheinander mit den Fluggästen, sodass wir mehrfach nach unserem Ziel gefragt wurden, damit niemand am falschen Ort landet. Es folgte ein Spaziergang über das Vorfeld, wo wir bei gerade untergehender Sonne in die Boeing 737-800 einstiegen.

 
                                                                                  

 

 
 
 

Für diesen Flug hatten wir uns einen Platz mit mehr Beinfreiheit am Notausgang über dem Flügel gebucht, was mir aufgrund meiner Verfassung wie gerufen kam. Ich bekam letztlich nicht viel von dem Flug mit, da ich kurz nach dem Start einschlief. Aber immerhin sahen wir, auf der rechten Seite im Flugzeug sitzend, für kurze Zeit die Küste der Algarve im Licht des Sonnenuntergangs – herrlich. Die Flugzeit von Faro nach Weeze betrug 3 Std., sodass wir mit der Stunde Zeitverschiebung kurz nach 22 Uhr landeten. Doro fuhr freundlicherweise den Weg zurück nach Hause, wo ich umgehend ins Bett fiel. Der Ausflug nach Faro, bzw. an die Algarve hat uns hervorragend gefallen. Auch die Jahreszeit passte – es war noch keine Saison, aber dennoch war es angenehm warm. Auch die Landschaft mit der zerklüfteten Küste gefiel uns sehr. Es steht außer Frage, dass wir dort erneut hinfliegen werden, da es dort noch viel zu sehen gibt.

 
 
    
 

  

  

            

 

                                                                                                                                                 
 
                                                                                                         Besucher seit dem 07.07.2003: