Die
nicht asphaltierte ist problemlos mit dem PKW zu befahren, lediglich
mit größeren Wohnmobilen, ist dies wegen enger Kurven nicht möglich.
Was macht die Straße so besonders? Sie führt durch den Wald, vorbei
an unzähligen Redwood Riesen. Und das unbeeindruckt von den
Touristenmassen, welche sich meist an der Küstennahmen US101
befinden. Wir gelangten zu der hauptsächlich touristisch geprägten
Hafen- und Urlauberstadt Crescent City. Dort fanden wir durch Zufall
die Park Headquaters Information. Am Rande sei bemerkt, dass im
Redwood National Park kein Nationalparkpass notwenig ist, was wir an
der Information erfuhren. Wir deckten uns mit Informationsmaterial
ein und erfragten die Zahlenkombination für das Schloss, welches die
Besucherzahl der Straße des Tall Trees Grove, wo wir höchsten
entdeckten Bäume des Parks stehen, regulieren soll. Entgegen der
Information im Reise Know How Reiseführer, ist dieses scheinbar auch
im Visitor Center in Crescent City möglich. Dann fuhren wir auch
schon die US101, welche bis Los Angeles geht, entlang. Dort ist von
den hohen Bäumen allerdings nicht viel zu sehen. Zudem ist an
klaren, nicht so diesigen Tagen, wie wir uns einen ausgesucht
hatten, der Ausblick auf den Pazifik lohnenswert. Wir folgten der
US101 weiter südlich, bis wir bei Ah-Pah auf den Newton B. Drury
Secnic Parkway abbogen. |
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