Woche 1

                    

                             Woche 2

 

                             Woche 3

 

  29.-30.09.2014 - Tag 12 und 13 - Six Sense Ko Samui - Chaweng Beach

Reiseblog - Fotoblog - Asien - Thailand - Ko Samui - Hotel Six Sense

 
 
  Aussicht von unserer Hotelanlage
 
 

Die kommenden 3 ½ Tage im Six Sense Resort auf Koh Samui waren vom relaxen geprägt. Morgens um 9 Uhr zum Frühstück, welches an Reichhaltigkeit schwer zu überbieten ist und hinsichtlich der Vielzahl unterschiedlicher Säfte kaum zu übertreffen ist. Vom englischen Frühstück bis zu den Asiatischen Frühstücks-Suppen, als auch diverse Brot-, Wurst-, und Käsesorten, an alles war gedacht.  Dann ging es meist in die eigene Villa (etwa 60 freistehende Häuser standen auf dem großzügigen Areal verteilt), wo wir am eigenen Pool auf der Liege lagen oder uns im Pool etwas abkühlten. Für Lesestoff gegen die Langeweile sorgte eine hervorragende, hoteleigene Bibliothek, auch mit vielen Büchern in deutscher Sprache.

 
  Public Pool

Private Pool

 
 

Auf Dauer war das aber auch langweilig, sodass wir nach ein paar Std. mal zum Public Pool liefen. Unterhalb des Restaurants gelegen, ein 50 Meter langer, stylischer Pool mit Blick auf das Meer und einer nahen, unbewohnten Insel - eine absolute Traumlage. Von den 12 zur Verfügung stehenden Liegen waren meistens nur 4 oder 6, belegt eine sehr angenehme Situation.  Wenn es uns auch am Public Pool langweilig wurde, bestellten wir einen Buggy (ein Golf-Cart) und ließen uns zum Strand chauffieren. Der war zugegeben nichts Besonderes, dafür aber menschenleer. Entweder wir waren an der Strandbar oder liehen uns zwei Kajaks und fuhren in der Bucht herum, bzw. um die Halbinsel auf der sich die Hotelanlage befindet.

 
   

Strand

 
 

Ein fürchterlich anstrengender Urlaub also, zumal wir für kleine Dienstleistungen einen Butler hatten, den wir aber so gut wie nie benötigten. Zu Abend aßen wir meistens im Restaurant, mit Traumblick auf´s Meer, vorzüglich gegen 18 Uhr zum Sonnenuntergang. Einen Abend ließen wir uns mit dem Toyota-SUV nach Chaweng Beach fahren, ein lebendiger Urlaubsort an der Nordost-Küste von Koh Samui, nur 15 Min. vom Hotel entfernt. Wir wurden an der modernen Samui Plaza Einkaufs-Mall abgesetzt, die wir hier so niemals vermutet hätten. Eine zweistöckige Einkaufsmall mit vielen aus Europa bekannten Modelabels, die wir eher in jeder westlichen Großstadt erwartet hätten, aber nicht auf Koh Samui (sogar eine Esprit-Filiale gibt es).

 
   

Chaweng Plaza Mall

 
 

Wir liefen wir durch die Mall und kamen auf der Haupt-Geschäfts-Straße aus. Dort war die westliche Welt vorbei und das asiatische Chaos wieder präsent. Hauptsächlich Restaurants, viele Massagesalons und Einzelhandelsgeschäfte säumten die Straße. Aber irgendwie fanden wir keinen Strandzugang, da sich etwas zurückliegend hinter der Geschäftsstraße Hotels befanden. Irgendwann liefen wir einfach durch eine Hotelanlage (Schilder, dass der Weg für Hotelgäste ist oder die Wegbenutzung 50 Baht kostet einfach ignorieren, kontrolliert eh niemand) zum Strand. Dort befinden sich weitere Restaurants und Pubs und obwohl die Sonne bereits untergegangen war, war noch viel los.

 
 

 

In Chaweng

 
 

Der Strand machte wegen der hauptsächlich jungen Besucher auf mich sehr den Eindruck einer internationalen Party-Destination. Und das an einer langgezogenen Bucht mit Palmen – mit weniger Menschen dort, wäre es ein Traumstrand gewesen. Wir setzten uns in ein Strandrestaurant und aßen dort zu Abend. Dann liefen wir zurück zur Geschäftsstraße und suchten uns den Massagesalon unseres Vertrauens. Für umgerechnet 5 Euro für 40 Min. ließ Doro Pediküre machen und ich mir an den Füßen herum spielen, bzw. massieren und das bei kostenlosem WIFI  absolute Weltklasse. Danach liefen wir zurück zu der Strandbar, tranken noch etwas, um schließlich gegen 21 Uhr zurück zur Samui Plaza Mall zu gehen. Dort wartete bereits der Toyota Prado vom Hotel auf uns und chauffierte uns zurück zum Hotel.

 
    Chaweng Strand

            

   

                                                                                                                                                                                    

 
                                                                                                                                                Besucher seit dem 07.07.2003: