Woche 1

 

 

Woche 4
Woche 3
Woche 2

 

 

 

 
 

Mein letzter Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse, mit der gesamten Familie. Danach war es an der Zeit, meine Koffer zu packen. Gegen 11 Uhr fuhren wir  gemeinsam zu einer keinen Mall, zum TJ Max (vergleichbar mit dem deutschen C&A), um noch mal Ausschau, nach einem preiswerten Kleidungsstück zu halten (mit Erfolg). Im Anschluss ging es  in eine Spielwarenhandlung (allerdings nicht für meine Belange ;-) ) Um 12.30 Uhr wieder zu Hause, aßen wir zum letzten mal gemeinsam auf der Terrasse zu Mittag. Da mein Flug ja erst um 18 Uhr ging und ich somit San José erst um 15 Uhr verlassen brauchte, statteten wir dem Swim Club noch einen letzten Besuch ab. Ich nutzte letztmalig die 35 Grad im Schwimmbad. Um 14.30 Uhr ging es umgehend wieder zurück zum Haus, kurz unter die Dusche, umziehen und ab zum Flughafen.

 

Dort stand ich nahezu eine Stunde an. Die Saftschubse von British Airways, schien es wohl sehr genau mit dem Koffergewicht zu nehmen (deshalb dauerte das alles auch so lange). Jedenfalls, stelle sie fest, dass ich 33,2 KG, anstelle 32,0 KG in einem Koffer hatte. Nach Umpacken waren ihr die 32,8 KG immer noch zu viel, also wieder umpacken. So eine blöde.... (sorry). Als nächstes ging es durch, die auch zu meiner Sicherheit, sehr genauen Sicherheitskontrollen. Hier musste ich mein Handgepäck abseits per Hand durchsehen lassen, da die Sicherheitskräfte meinten was entdeckt zu haben. Wäre dem so gewesen, hätte ich den Bericht ja nicht schreiben können, oder haben amerikanische Gefängnisse Internet ? Jedenfalls hatte ich noch eben Zeit, in den Duty Free Shop zu gehen, als ich auch gleich zum Boarden durch konnte. Pünktlich um 18 Uhr hoben wir auch ab. Der Flieger war, wie schon auf dem Hinflug, bis auf den letzten Platz gefüllt.

 
 
 
 
 

Ich wartete wieder das Abendessen ab und machte schon über Kanada die Augen zu. Zwar wurde ich mal kurz hinter Grönland wach, aber im Grunde schlief ich bis Island durch. In einer Rekordzeit von 9 Stunden und 50 Minuten landeten wir um 12 Uhr in London (eine Stunde schneller als geplant). Das Ganze brachte mir herzlich wenig, da mein Anschlussflug ja eh erst gegen 15:40 Uhr weiter ging. Jedenfalls wechselte ich das Terminal in einer kapp 15 Minuten dauernden Busfahrt und machte nach der Zollkontrolle den Fehler, den falschen Ausgang heraus zu gehen (war wohl doch noch nicht so ganz wach). Jedenfalls landete ich draußen auf der Straße, scheinbar dem Hauptausgang des Heathrow Flughafens. Hier rauchte ich mir erst mal wieder eine und ich begann mich, erneut für die Sicherheitskontrollen anzustellen, welche wegen einer riesigen Schlange nahezu eine Stunde in Anspruch nahm.

 

Ich hatte am Terminal dann noch eine gute weitere Stunde zu warten, bis ich den Flieger nach Düsseldorf besteigen konnten. Jener war nicht mal zur ½ ausgebucht. In 30 Minuten erreichten wir dann die englische Seite des Ärmelkanals, in weiteren 10 die holländische, von wo aus der Pilot auch seinen 30 minütigen Landeanflug begann. Zu meiner Überraschung entdeckte ich, als ich aus dem Fenster sah, dass Ruhrstadion in Bochum (ich bin Bochumer und wohne keine 200 Meter von dort) und da ich die Digicam eh auf den Schoß hatte, schoss ich auch gleich Fotos. In weiteren 30 Sekunden waren wir auch schon in BO-Linden, bzw. Ruhrstausee, eine weitere Minute zum Baldeneysee und von da aus nur noch 2 Minuten bis nach Düsseldorf zum Aufsetzen. Von dort aus wurde ich abgeholt und war 40 Minuten später wieder in Bochum.

 
                                                                                                                                                      
                                                                                                              Besucher seit dem 07.07.2003: